Änderung der Satzung
Vorstellung:
Hallo, aufgrund von Unterschieden zur Satzung der Studierendenschaft, müsste unsere Satzung bis zur nächsten FVV angepasst werden. Angestoßen wird dies durch den Punkt 3.8 f) in unserer Satzung. Die Satzung der Studierendenschaft sieht vor, dass es auch nicht öffentliche Beschlüsse geben kann. Im Zuge dieser Änderung können auch andere Änderungen eingearbeitet werden. Dies beinhaltet auch die potentielle Vereinfachung der Satzung, um die Leserlichkeit zu verbessern, oder anderweitige Klarstellungen.
Ziel/Gewünschte Entscheidung am Ende der Diskussion/des TOPs:
Ein Workflow soll erstellt werden, welcher ermöglichen soll die Satzung konstruktiv und nachhaltig anzupassen.
Ich schlage einen Prozess vor, welcher aus den folgenden Schritten besteht:
- Der Einwurf von Ideen zur Änderung der Satzung.
- Das Einarbeiten der Änderungen in der Satzung.
- Lesezeit und Feedbackzeit.
Jede Phase geht 2-4 Wochen und dazwischen gibt es dann Statusberichte während der FSR Sitzung. -> Evtl. TO-DO erstellen Ich würde mich dazu bereiterklären mit bereitwilligen Helfern die Koordination und das Umschreiben zu übernehmen.
Vorschläge werden entgegengenommen: HIER
Beschlussvorlage: ???
Checkliste:
- Ich habe die obigen Hinweise gelesen, verstanden und beachtet.
- Wenn ich Geld brauche: Ich habe mindestens ein Angebot herausgesucht und im TOP vorgestellt sowie bei mehr als 50 € mit dem Finanzreferenten gesprochen.
- Wenn sich aus diesem TOP eine Aufgabe ergibt (z.B. etwas anschaffen, aufbauen, veranstalten etc.): Ich erkläre mich bereit, Verantwortung für die Durchführung zu übernehmen oder habe eine andere Person im TOP genannt, die sich entsprechend bereit erklärt. Dies ist nur für FSR-Menschen relevant.