Stripe Terminal einführen
Vorstellung:
Die Fachschaft hat sich vorgenommen bargeldlose Zahlungen annehmen zu können, insbesondere im Kiosk. Leider gab es nun seit geraumer Zeit keine Besserung bezüglich der Situation mit dem aktuellen Dienstleister SumUp. Daher wurden Gespräche mit alternativen Anbietern geführt.
Bei diesen Gesprächen hat sich Stripe als sinnvoller alternativdienstleister herausgestellt. Die Preisgestaltung ist bei diesem, ebenso wie das Hardwareangebot, für die Anforderungen der Fachschaft passend. Außerdem haben diese versichert, dass der rechtliche Aufbau der Fachschaft kein Problem darstellen würde.
Dementsprechend sollte entsprechende Hardware angeschafft werden, um Zahlungen mit Stripe abwickeln zu können.
Ziel/Gewünschte Entscheidung am Ende der Diskussion/des TOPs:
Der FSR unterstützt das Vorhaben Zahlungen zukünftig über stripe abzuwickeln und schafft ein Terminal für den Kiosk sowie ein Terminal für Events (die FooBar) an.
Für den Kiosk und Events sollte jeweils ein BBPOS WisePOS E mit Dock für je 244 Euro angeschafft werden. Zum Testen der Integration sollte eine Stripe-Terminal-Testkarte für 5 Euro angeschafft werden.
Beschlussvorlage:
Der FSR beschließt den Wechsel auf den Zahlungsdienstleister Stripe und stellt dazu 520 Euro für die Anschaffung von zwei Zahlungsterminals plus Zubehör zur Verfügung.
Checkliste:
-
Ich habe die obigen Hinweise gelesen, verstanden und beachtet. -
Wenn ich Geld brauche: Ich habe mindestens ein Angebot herausgesucht und im TOP vorgestellt sowie bei mehr als 50 € mit dem Finanzreferenten gesprochen. -
Wenn sich aus diesem TOP eine Aufgabe ergibt (z.B. etwas anschaffen, aufbauen, veranstalten etc.): Ich erkläre mich bereit, Verantwortung für die Durchführung zu übernehmen oder habe eine andere Person im TOP genannt, die sich entsprechend bereit erklärt. Dies ist nur für FSR-Menschen relevant.