Gründung Team Awareness

Vorstellung:

Marvin möchte, dass ein FsR-Team Awareness, bestehend aus FsRlern und nicht FsRlern gegründet wird. Dieses Team soll vor allem koordinative Aufgaben im Awareness-Kontext (wie das Erarbeiten eines Awareness-Konzepts, Austausch mit anderen Fachschaften, etc.) wahrnehmen. Den Team-Mitgliedern ist dabei freigestellt, ob sie auf Events als Awareness-Personen tätig werden wollen. Ein Zwang soll explizit nicht bestehen.

Ebenfalls wünscht er sich, dass das Team-Awareness aus den folgenden Gründen Bürozugang erhält:

  • Wahrnehmung der koordinativen Aufgaben, wie bspw. vertrauliche Gespräche mit einzelnen Beauftragten
  • Rechner-/Drucker-Zugang für Dinge wie das Awareness-Konzept
  • freien Zugang zu perspektivisch für die Awarenessarbeit angeschafften Materialien, die im Büro oder andere Schränken der FS gelagert werden

EDIT: Die Positionen der Gleichstellungs-, Internationalisierungs- und Behindertenbeauftragten sind automatisch Mitglied des Team Awareness.

EDIT 2: Ersthelfer:innen, die auf Event als Awareness-Personen tätig werden, müssen nicht Mitglied des Team Awareness sein und werden auch nicht durch diese Tätigkeit zum Mitglied.

EDIT 3: Die Mitglieder werden, wenn sie nicht durch ein Amt ohnehin Mitglied sind, durch den FsR gewählt. Das Thema Amtszeiten würde ich ähnlich angehen, wie bei den *Beauftragten.

Ziel/Gewünschte Entscheidung am Ende der Diskussion/des TOPs:

Der FsR gründet ein Team Awareness und berechtigt alle Mitglieder des Bürozugangs.

Beschlussvorlage:

Der FsR gründet das Team Awaress bestehend aus den Gleichstellungs-, Internationalisierungs- und Behindertenbeauftragten.

Der FsR beschließt Marvin Jütte mit in das Team Awareness aufzunehmen.

Der FsR vergibt hiermit standardmäßig Bürozugänge an Mitglieder des FsR, die Admins, aktuelle Mitglieder von Fakultätsgremien, die Gleichstellungsbeauftragten, Mitglieder des Team Awareness und FooBar-Meta-Orga. Darüber hinaus können Personen vom FsR per Beschluss bürozugangsberechtigt werden. Die Freischaltung im Schließsystem erfolgt bei allen Büroberechtigten durch die Admins oder die Vorsitzenden erst nach Vorlage aller folgenden Dinge:

  • Nachweis der Mitgliedschaft in einer o.g. Gruppierung bzw. eines Beschlusses
  • Nachweis der Absolvierung einer Büroeinführung
  • Nachweis einer Erklärung der Verschwiegenheit über die entsprechend gekennzeichneten bzw. Gremien- und Gruppenfremden Unterlagen Dieser Beschluss ersetzt alle vorangegangenen Beschlüsse zu Bürovereinbarungen.

Checkliste:

  • Ich habe die obigen Hinweise gelesen, verstanden und beachtet.
  • Wenn ich Geld brauche: Ich habe mindestens ein Angebot herausgesucht und im TOP vorgestellt sowie bei mehr als 50 € mit dem Finanzreferenten gesprochen.
  • Wenn sich aus diesem TOP eine Aufgabe ergibt (z.B. etwas anschaffen, aufbauen, veranstalten etc.): Ich erkläre mich bereit, Verantwortung für die Durchführung zu übernehmen oder habe eine andere Person im TOP genannt, die sich entsprechend bereit erklärt. Dies ist nur für FsR-Menschen relevant.
Edited by Marvin Jütte